Swen Leckebusch

Vita

geb. 1980
Erlernter Beruf: Sparkassenbetriebswirt
CDU-Mitglied seit: 2015
Politische Schwerpunkte: Wirtschaft, Finanzen, Sport und Soziales
Ämter in Vereinigungen: Schatzmeister der CDU Radevormwald

Warum ich mich in der CDU engagiere

Meine ersten politischen Wahrnehmungen machte ich 1989 mit der Wiedervereinigung. Unsere Familie war durch die Trennung von Ost und West direkt betroffen und ist sehr glücklich und dankbar, dass diese Zeit überwunden ist.

Es ist klar, welcher Partei und welcher Person die Wiedervereinigung zu verdanken ist.

Als Mitarbeiter der Sparkasse als ein öffentlich –rechtliches Kreditinstitut besteht ein enger Kontakt zwischen Sparkasse, Kommune und Politik. Mir wurde als stellvertretendes Verwaltungsratsmitglied klar, dass Politik hautnah mitgestaltet werden kann und das Engagement die lokale Wirtschaft und unsere Stadt stärkt.

Als Schatzmeister der Partei bin ich erster Ansprechpartner des Parteivorstandes in finanziellen Fragen und für die korrekte Buchführung verantwortlich. Innerhalb der Fraktion engagiere ich mich im Ausschuss für Soziales, Sport und Integration sowie im Ausschuss für Eigenbetriebe und Beteiligungen.

Share