Dejan Vujinovic

Geburtsjahr: 1993
Ausbildung/Beruf:
Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Büroleiter und Persönlicher Referent im Landtag NRW
CDU Mitgliedschaft seit: 2009
Politische Schwerpunkte: Bildung, Wirtschaft, Jugend und Europa
Ämter in Vereinigungen: Vorsitzender JU Radevormwald
Stellv. Vorsitzender JU Oberberg
Stellv. Bezirksvorsitzender JU Bergisches Land
Mitglied im Kreisvorstand der CDU Oberberg
Vorstandsmitglied Partnerschaftskomitee Radevormwald Châteaubriant e.V.

Warum engagiere ich mich in der CDU in Radevormwald?

Besonders die christlichen Wertvorstellungen und die Verteidigung der freiheitlich demokratischen Grundwerte waren für mich der ausschlaggebender Punkt, mich in der CDU zu engagieren. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, Politik für die Bürgerinnen und Bürger zu gestalten. Der Mensch steht für mich im Vordergrund jedes politischen Handels.

Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich ein Gespür dafür entwickelt, Prozesse und Handlungen zu optimieren. Genau das prägt meine Arbeit in der CDU bis heute.

Bereits seit vielen Jahren engagiere ich mich im Vorstand der CDU Radevormwald. Während meiner Schulzeit war ich in der JU und in der CDU aktiv und habe die Politik von „Kindesbeinen“ an gelebt. Zudem habe ich das Privileg, die Interessen meiner Generation auf zahlreichen Parteiebenen zu vertreten. Ob als Mitglied im Kreisvorstand der CDU, als stellv. Vorsitzender der JU Oberberg oder als Stellv. JU Bezirksvorsitzender ist es mir ein wichtig, die Interessen der Jugend hinreichend zu vertreten. Gerade im Hinblick auf die aktuellen gesellschaftspolitischen Herausforderungen und Fragen unserer Zeit. Auch die zukünftige Ausrichtung unserer Partei bedarf neuer Antworten, um die Zukunft gestalten zu können.

Dafür stehe ich, getreu nach dem Motto von Albert Einstein: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben“.

Share