Christoph Schlüter

Seit seiner Geburt 1980 lebt Christoph Schlüter in Radevormwald. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung bei GKN Sinter Metals in Krebsöge zum Industriemechaniker.

2001 absolvierte er als Rettungssanitäter seinen Zivildienst bei der Feuerwehr Radevormwald. Anschließend folgte die Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann in Wuppertal. Dort arbeitet er inzwischen als Gruppenführer in der gemeinsamen Leitstelle der Berufsfeuerwehren Solingen und Wuppertal.

Schlüter trat 1998 der Jungen Union und der CDU bei, ist seit 1999 Mitglied der CDU-Fraktion und ist seit 2009 direkt gewähltes Ratmitglied in Radevormwald.

Im Radevormwalder Sport ist er sowohl aktiv im Triathlon als auch passiv als Sportübungsleiter in der Leichtathletik tätig. Seit 2012 koordiniert er die Abnahmen zum Deutschen-Olympischen Sportabzeichen in Radevormwald.

“ Eine Meinung sollte auf Fakten beruhen – nicht anders herum. In der CDU als Volkspartei steht der Mensch an erster Stelle und nicht die Meinung eines Klientel.

So möchte ich persönlich Politik gestalten. Darum bin ich seit mehr als 20 Jahren Mitglied der CDU.“

Share