Ralf-Udo Krapp

Mitmachen lohnt sich!

Geboren 1939 in Radevormwald, entstamme ich einer alten Handwerkerfamilie.

Nach erfolgtem Realschulabschluss lernte ich im Maschinenbau und legte die Maschinenbaumeisterprüfung ab. Viele Jahre war ich im Ausland tätig und war dann in leitender Stellung des Unternehmens eingebunden.

Die Nachkriegsjahre waren mir immer in Erinnerung und dann erlebte ich den Wideraufbau. Was Politik anbetrifft, kam für mich nur die CDU in Frage. So bin ich 1986 in diese Partei eingetreten. Erst als Rentner war es mir möglich, kommunalpolitisch tätig zu werden.

Zunächst als sachkundiger Bürger im Verkehrsausschuss, später im Bauaussuss, wo ich mich noch heute für die Belange einsetze.

2009 wurde ich in den Rat gewählt und war zwei Perioden Ratsältester. 2010 übernahm ich im Aufsichtsrat des ‚ Life Ness ‚ dessen Vorsitz in einer sehr schwierigen Zeit dieser Einrichtung. 2014 wurde ich dann zum Stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Dieses Amt gab ich Anfang 2020 zurück.

 

Share