Nicolai Rüggeberg

Ich bin in Radevormwald geboren und aufgewachsen und konnte mir nie vorstellen meine Heimat zu verlassen. Damit es anderen genauso geht wollte ich etwas tun, damit Radevormwald so liebenswert bleibt, wie es ist.

Politik hat mich schon früh interessiert, da ich das als gute Möglichkeit sah der Stadt etwas zurückzugeben und mitzuhelfen die Zukunft mitzugestalten. Aus diesem Grund bin ich dann als jugendlicher zuerst in die JU eingetreten, in der ich bis heute aktiv bin, und bin dann auch in die CDU eingetreten um einen aktiven Part bei der Gestaltung der Radevormwalder Politik einzunehmen.

Gerade auf kommunaler Ebene ist es dabei wichtig, dass man das große ganze nicht aus den Augen verliert. Der Baausschuss, in dem ich als sachkundiger Bürger mitarbeite, ist zwar das Hauptthema, mit dem ich beschäftigt bin, allerdings halte ich es für wichtig mich auch mit den anderen Themen in unserer Stadt zu beschäftigen.

Ich bin Ende 2014 in die CDU eingetreten und bin seit 2016 als sachkundiger Bürger in der CDU-Fraktion aktiv. Zunächst im „Ausschuss für soziales Sport und Integration“, später dann im „Bauausschuss“. 2017 wurde ich als Beisitzer in den Vorstand der CDU gewählt und nehme auch hier einen aktiven Part ein.

Share