DIE CDU IN RADEVORMWALD: FÜR DIE BÜRGER IN UNSERER STADT

Wirtschaft und Infrastruktur

Der deutsche Mittelstand ist das Rückgrat unserer Volkswirtschaft und Innovationstreiber zugleich, gerade im Oberbergischen und in Radevormwald. Wir sind eine Region der sog. „Mittelständler“. Bestehende Unternehmen zu unterstützen und Neugründungen zu fördern, ist ein zentrales Anliegen der CDU Radevormwald.

Der Wohlstand unserer Gesellschaft steht und fällt mit der Leistungsfähigkeit von Industrie, Handel und Dienstleistung. Mit den Mechanismen der Sozialen Marktwirtschaft, für die die Bundes-CDU seit Jahrzehnten steht, haben wir den Unterbau für eine nachhaltige Wirtschaftsweise geschaffen, die sowohl einen ökonomischen als auch ökologischen Fortschritt ermöglicht.

Um Nachhaltigkeit, Wachstum und Wohlstand in einem zunehmend unbeständigen Umfeld auch langfristig sicherstellen zu können, ist es wichtig, Planungs- und Genehmigungsverfahren in Sinne eines Standortvorteils zu vereinfachen. Zudem hat sich die CDU-geführte Bundesregierung das Ziel gesetzt, die Verkehrsinfrastruktur möglichst rasch an die aktuellen und zukünftigen Erfordernisse anzupassen. Grundvoraussetzung sind verlässliche Zusagen und ein ausgeglichener Bundeshaushalt ohne weitere Schulden.

Für 2020 sieht dieser einen Etat von rund 43 Milliarden Euro vor, die unter anderem in den Straßenausbau, die Erneuerung des Schienennetzes und ein schnelles Internet fließen werden. Weitere 18,3 Milliarden Euro sind für Bildung und Forschung vorgesehen. Für den erfolgreichen Fortbestand der deutschen Wirtschaft sind hier insbesondere die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz von Bedeutung.

in Radevormwald

Die CDU Radevormwald bemüht sich in Zusammenarbeit mit dem Oberbergischen Kreis intensiv darum, dem drohenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Hier wurden Förderprogramme aufgelegt, die bereits erste Erfolge zeigen.

Auch die Entwicklung von Gewerbeflächen hat für die CDU Radevormwald hohe Priorität: Jeder neue Arbeitsplatz in unserer Stadt ist in vielerlei Hinsicht wichtig und von großer Bedeutung!

Interesse an einer Mitgliedschaft in der CDU?

Wir freuen uns über interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich bei uns engagieren möchten und bereit sind, ihr Wissen und ihre Kreativität zum Wohl unserer Stadt einzubringen.

Antrag auf Mitgliedschaft
Shopping Basket