Nominierung Dejan Vujinovic

Pressemitteilung: Dejan Vujinovic als Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen

23. September 2024

Der Vorstand der CDU Radevormwald möchte mit Dejan Vujinovic bei den Kommunalwahlen 2025 in das Rennen um das Amt des Bürgermeisters gehen. Im Pressegespräch berichtete Parteivorsitzender Gerd Uellenberg von einem einstimmigen Votum des Ortsvorstands.

„Diese Entscheidung, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren, treffe ich bewusst frühzeitig und mit voller Unterstützung meiner Partei, meiner Familie und meiner Freunde“, erklärte Dejan Vujinovic. „Dieses ist unabhängig davon, wer sonst noch kandidiert oder ob der amtierende Bürgermeister erneut antritt“ ergänzt der 30 Jahre alte Ökonom, der seit 2014 im Rat der Stadt Radevormwald aktiv ist.

„Als Fraktionsvorsitzender der CDU habe ich in dieser Wahlperiode bereits gezeigt, wie man durch gute Ideen, Kompromissbereitschaft, Verhandlungsgeschick und klare Kommunikation Verantwortung übernehmen kann“, erläuterte Dejan Vujinovic.

Als erste konkrete Maßnahmen schlug der Bürgermeisterkandidat eine Stadtwache von Ordnungsamt und Polizei sowie eine Homeoffice-Regelung für eine moderne Verwaltung als attraktiver Arbeitgeber vor. Einen Überblick seiner Themen bietet die neue Website www.dejan-vujinovic.de. Diese möchte Vujinovic mit allen Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen einer „Ideenschmiede“ erörtern.

Gerd Uellenberg
Parteivorsitzender